header header header header header header header
Sie sind hier:  Geschichten > - Plätzchen-Dieb

Plätzchen-Dieb

Kurz vor Weihnachten war es für mich wie Weihnachten und Ostern an einem Tag.

Bibi hat fleißig Plätzchen gebacken. Hmm… das roch toll! Sie hat ziemlich viel gebacken und zwischendurch ist sie immer mal wieder ins Arbeitszimmer eine rauchen gegangen.

Jedenfalls bin ich rein zufällig an der Küche vorbeigekommen. Die Tür stand diesmal offen und ich dachte, guck mal in den Ofen wie weit die Plätzchen sind. Und was sehe ich? 2 Bleche mit Plätzchen. Auf dem Boden zwischengelagert. Wow! Da ging der Hund mit mir durch, und ich konnte nicht anders als zu fressen. Schnell einen Blick über die Schulter und Ohren gespitzt ob einer kommt. Luft rein, also rein mit den Plätzchen. Die waren ziemlich weich und gar nicht knusprig, aber lecker waren sie trotzdem. Da hörte ich Bibi´s Schreibtischstuhl!

Schnell raus aus der Küche, unschuldigen Blick aufgesetzt und möglichst unauffällig an Bibi vorbeigelaufen. Sie guckte schon ein wenig skeptisch. Als sie dann die offene Tür sah wurden ihre Schritte schneller und dann…

Oh oh… ich glaub die war ganz schön sauer… Sie fluchte und schimpfte und rief nach mir. Ich entschuldigte mich aber sie petzte trotzdem bei Papa. Der fand das aber relativ lustig. Bibi nicht so. Immerhin waren es knapp 40 Plätzchen die ich ihr mal eben schnell weggefuttert habe. Und die waren auch noch roh! Deswegen waren die auch nicht knusprig.

Als ich dann erfuhr was das für Plätzchen waren, nämlich Kartoffelplätzchen, wäre mir doch fast schlecht geworden. Ich mag doch keine Kartoffeln, schon gar nicht roh! Puhh.. ein wenig komisch im Bauch war mir schon. Und ich fühlte mich als ob ich 5 kg zugenommen hätte von den paar Plätzchen. Aber Gott sei Dank hatte ich keinen Durchfall, keine Verstopfung – und Kötzerchen machen musste ich auch nicht. Ich glaube dann hätte keiner Mitleid mit mir gehabt.

War vielleicht ein bisschen dreist und ein bisschen viel was ich da gefuttert habe. Aber mal ehrlich: Welcher Hund hätte da schon widerstehen können?

 

nach oben