header header header header header header header
Sie sind hier:  Geschichten > - Komische Vögel

Komische Vögel im Wald

Einmal habe ich einen ganz schön komischen Vogel im Wald gesehen. Ok, es war auch ein Hund, aber trotzdem ein sehr komischer Vogel.

Der lief mit seinem Frauchen durch die Gegend und rannte hinter etwas unsichtbarem her, brachte das Unsichtbare zu seinem Frauchen und diese warf es dann auch noch für ihn! Ich dachte ich sehe nicht recht. Meine Menschen waren wohl auch etwas verwundert.

Als wir den beiden näher kamen konnten wir erkennen, was dieser komische Vogel mitsamt Frauchen da trieb. Er suchte, fing und brachte; sie suchte, bekam und warf:  Eicheln! Diese winzigkleinen ovalen Dinger vom Baum.
Da hatte der Vogel einen Spaß wie Nachbars Lumpi. Und dann kam er noch zu meinen Leuten rüber gerannt und wollte mit denen auch spielen. Sowas! Und die fanden das auch noch lustig. Ich finde so was ja total albern. Als Hund muß man doch sein Gesicht wahren.

Ich spiele ja lieber, wenn überhaupt, mit einem Stöckchen (nennt man so… bei mir ist es eher ein Ast oder ein halber Baum). Aber ich würde doch nie mit kleinen pipi-Eicheln spielen, bin ja nicht schw… aber das Thema hatten wir ja letztens erst.

 

nach oben